WERBUNG
Thema des Tages vom 25.3.2025 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Vor rund zehn Jahren tauchten die ersten Insurtechs auf, es entwickelte sich ein wahrer Hype. Heute sind die meisten von ihnen wieder verschwunden. Den Gründen dafür gingen zwei Experten beim Insurance Forum Austria nach. (Bild: Thomas Magyar/Business Circle) mehr ...
Nachricht
Die Wiener Arbeiterkammer hat sich Versicherungen angesehen, die zusätzlich zu Smartphones und Brillen verkauft werden. Die Ergebnisse sind nun, samt Forderungen, die die Autoren daraus ableiten, veröffentlicht worden. (Bild: AK Wien) mehr ...
Kurzmeldung
Die Agentur hat eine Einschätzung dazu abgegeben, wie die vier großen Anbieter aktuell, aufgestellt sind – speziell im Hinblick darauf, dass 2025 ungünstigere Marktbedingungen bringen könnte. mehr ...
Originaltext
WERBUNG
Dass das Thema heute wichtiger denn je ist, zeigte auch das große Interesse bei der erst kürzlich stattgefundenen R+V Fachtagung in Wien (Versicherungsjournal berichtete) mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Nach einem Brand in einem Mehrparteienhaus zahlte der Versicherer wegen vorliegender Unterversicherung nur einen Teil des Schadens. Dem OGH stellte sich die Frage, ob der Versicherer im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss Schutz- und Aufklärungspflichten verletzt hat. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Nur wenige Tage nach dem Abschluss einer Kasko- und Haftpflichtversicherung für eine Motoryacht wurde diese durch einen Brand schwer beschädigt. Der Versicherer lehnt eine Zahlung ab, da dem Versicherungsnehmer gravierende Mängel bekannt gewesen seien. Der Fall landete beim OGH. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
575 Versicherungsmakler, Mehrfachagenten und Vermögensberater bewerteten für den 19. Versicherungsaward Austria mehr als 20 Leistungskategorien von Versicherern in sechs Kategorien. Jetzt stehen die Preisträger fest. (Bild: VJ) mehr ...
Das VersicherungsJournal sprach mit den beiden Merkur-Vorständen Markus Zahrnhofer und Markus Spellmeyer über die Zukunft der Lebensversicherung, die Positionierung des Konzerns als Personenversicherer und die künftige Entwicklung des Unternehmens. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt

WERBUNG
Veranstaltungen
Online – konsequent wondrak