20.12.2024 – Vertriebsvorstand Andreas Sturmlechner scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Seine Vorstandsagenden werden auf Wolfgang Lackner und Christian Wildfeuer aufgeteilt. Die Vertriebsleitung übernimmt Kevin Radinger.
Andreas Sturmlechner (60) verlässt nach 30 Jahren die Europäische Reiseversicherung AG.
Der Schritt erfolge „im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern“, teilte das Unternehmen am Donnerstag in einer Aussendung mit.
Sturmlechner hat bei der Europäischen verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing bekleidet, die letzten zehn Jahre als Vorstandsmitglied.
20 Jahre fungierte er als Geschäftsführer der Europäische-Tochter TTC Training Center Unternehmensberatung GmbH.
Der Vorstand besteht somit ab 1. Jänner 2025 nur noch aus zwei Personen.
Sturmlechners Aufgaben übernimmt Vorstandsvorsitzender Wolfgang Lackner – mit Ausnahme des Risikomanagements, um das sich künftig Chief Insurance Officer Christian Wildfeuer zusätzlich kümmert.
Den Vertrieb der Europäischen wird ab Jahreswechsel Kevin Radinger leiten. Er wird direkt an Lackner berichten. Radinger ist seit 14 Jahren im Sales und Marketing der Europ Assistance Österreich tätig, deren Vertrieb er auch weiterhin leiten wird.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.
Der VersicherungsJournal Newsletter informiert Sie von montags - freitags über alle wichtigen Themen der Branche.
Ihre Vorteile