Der Ofensetzer hatte keine Gewerbeberechtigung, der Endbefund wurde ohne Überprüfung ausgestellt. Nachdem es zu einem Brand gekommen war, stellte sich die Frage, wer haftet. Der Fall landete beim Obersten Gerichtshof. mehr ...
Verschwimmende Grenze zwischen Finanzdienstleistung und Technologie, „ökosystemischer“ Kundenkontakt, Öffnung der nationalen Märkte – darüber diskutierte ein Panel bei der FMA-Aufsichtskonferenz. mehr ...
G&O Brokernet und CBN Brokernetwork wollen „Teile des Weges gemeinsam gehen“. Sie haben sich dazu drei Bereiche vorgenommen. (Bild: G&O Brokernet) mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. (Bild: Getty Images/Unsplash) mehr ...
Einfacher und effizienter soll die Aufsicht werden, hat sich die FMA für 2026 vorgenommen. Sie hat sich auch dazu geäußert, wie gut sie heimische Versicherungen aufgestellt sieht, welche Herausforderungen und Risiken sie für den Sektor ortet und was sie von Deregulierung hält. (Bild: VJ) mehr ...
Eine aktuelle Studie befasst sich mit der digitalen Reife von 94 Versicherern aus sieben Ländern. Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dominieren die Spitzenplätze, zwei heimische Assekuranzen landen unter den Top Ten. (Bild: Cover Finnoconsult) mehr ...
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